Your Motion
Image default
leisure and Hobby

Eine Armbrust kaufen

Die Überfälle in Deutschland haben die letzten Jahre zugenommen. Das Bedürfnis der Bürger ist gewachsen, sich entsprechend vor Übergriffen zu schützen. Die Häufung der nächtlichen Einbrüche hat nicht abgenommen, obwohl oftmals die Medien eine andere Sachlage darbieten. Neben der Selbstverteidigung durch Pfefferspray oder weiteren legalen Gasen ist die Anschaffung einer Armbrustpistole in den Fokus der eigenen Verteidigungsmöglichkeiten geraten. Sie ist kostengünstig und schnell erlernbar. Doch beim Armbrust kaufen stellt sich vorab die Frage, ob diese Anschaffung für den normalen Bürger legal ist? Wird sogar ein Waffenschein benötigt?

Der Besitz einer Armbrustpistole ist legal und eine erlaubte Waffe nach dem Waffengesetz für Schusswaffen in Deutschland. Eine Erlaubnis bedarf es beim Armbrust kaufen nicht. Sie ist beliebt als Sportgerät und dient der Selbstverteidigung. Voraussetzung ist lediglich die Volljährigkeit des Besitzers. Die Armbrustpistole verwendet statt Pfeile lediglich Bolzen. Die reguläre Preisspanne bewegt sich durchschnittlich zwischen 20 bis 100 Euro. Selbstverständlich gibt es exklusivere Ausführungen.

Beim Armbrust kaufen wird oftmals umgangssprachlich nur von der Armbrust gesprochen. Die Funktionsweise an sich ähnelt der Handhabung wie bei einem Pfeil und Bogen. Dabei werden die jeweiligen Geschosse nicht manuell, sondern mit der eigenen Körperkraft verschossen. Im Notfall eignet sich die Armbrust jederzeit zur eigenen Verteidigung. Die Schusskraft sowie die damit verbundene Reichweite der Armbrust ist deutlich erhöht im Vergleich zu einem herkömmlichen Pfeil und Bogen. Trotz alledem zählt die moderne Armbrust zu den simplen einfachen Waffen. Denn seit ihrer Erfindung im Mittelalter hat sich kaum etwas verändert. Das ursprüngliche Prinzip wurde bis heute mehr oder weniger erhalten. Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse beim Armbrust kaufen oder beim Verwenden. Für das Armbrust kaufen wird kein Genehmigungsverfahren benötigt.

Obwohl sie gesetzlich erlaubt ist, gehört sie nicht in die Hände von Kindern oder Jugendlichen. Aus diesem Grunde muss der Besitzer mind. 18 Jahre alt sein. Es ist zu beachten, dass der Einsatz der Armbrustpistole gegen eine weitere Person eine gefährliche bis sogar schwere Körperverletzung darstellt. Ein leichtfertiger Einsatz sollte nicht stattfinden. Der Einsatz der Waffe sollte lediglich im Rahmen von einer sportlichen Tätigkeit oder für den akuten Notwehrfall zum Einsatz kommen.

Im Strafrecht wird von Notwehr ausgegangen, wenn das eigene Leben zu verteidigen ist. Dabei ist zu beachten, dass wenn ein unbewaffneter Einbrecher dem Armbrustträger gegenüber steht, die Relation gewahrt werden muss. Denn letztlich wird stets zu klären sein, warum die Armbrustpistole gezwungenermaßen zum Einsatz kommen musste.

Beim Armbrust kaufen über das Internet oder beim Fachhändler vor Ort möglich. Der Armbrustkauf im Internet ist einfach und bequem sowie oftmals etwas günstiger als im Fachhandel. In der Regel wird eine große Auswahl vorgehalten. Binnen von wenigen Tagen ist die Armbrustpistole zugestellt. Der Kauf beim Fachhändler bedarf mehr Zeit. Bei etwaigen Unsicherheiten findet in diesem Falle jedoch eine fachliche Beratung statt. Nicht vorrätige Modelle können in der Regel vom Fachhändler nachbestellt und geliefert werden.